
Marktchancen in der Ukraine -
Finanzierung/Förderung
Online-Event mit der IHK Nürnberg für Mittelfranken
Inhalt
Die Finanzierung und Absicherung von Vorhaben in der Ukraine ist eine große Herausforderung. Einen Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten nationaler und internationaler Art stellen wir in diesem Webinar vor.
Grundsätzlich ist es für deutsche Unternehmen möglich, Waren in die Ukraine zu liefern oder dort zu investieren. Der Bund und die Banken helfen dabei, Exporte und Investitionen in der Ukraine zu finanzieren und abzusichern. Im internationalen Vergleich bieten sich für deutsche Unternehmen gute Möglichkeiten, Exporte und Investitionen in der Ukraine umzusetzen. Das liegt an zwei Unterstützungsmöglichkeiten des Bundes, die auch während des Krieges weiterhin zur Verfügung stehen: Exportkreditgarantien (Hermes-Deckungen) und Garantien für Direktinvestitionen im Ausland. Beide Instrumente werden in diesem Online-Event vorgestellt.
Mit dem „InfoDesk Ukraine“ der Agentur für Wirtschaft & Entwicklung wird eine weitere Unterstützungsmöglichkeit für Projekte in der Ukraine vorgestellt.
Die Exportkreditgarantien des Bundes stehen grundsätzlich allen Exportunternehmen und exportfinanzierenden Banken mit Sitz in Deutschland zur Verfügung – unabhängig von der Größe des Unternehmens oder der Auftragshöhe.
René Auf der Landwehr, Consultant, Euler Hermes Aktiengesellschaft, Exportkreditgarantien des Bundes, und Herwig Maaßen, Senior Manager, PwC Germany, stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
Referenten


Kontakt

Haus der Wirtschaft | Hauptmarkt 25/27
90403 Nürnberg
DE
Diese Webseite benutzt die Yellow Maps API zur Anzeige der Location.