Bild: Ein Containerschiff ist im Hafen

Lieferanten-Kredit-Deckung

Hier erklären wir die Lieferanten-Kredit-Deckung.

Was ist die Lieferanten-Kredit-Deckung?

Viele Firmen verkaufen Sachen in andere Länder.

Manchmal bezahlt der Kunde nicht.

Das ist ein Problem für die Firmen.


Deshalb gibt es eine Lösung:

Die Firma kann vorher einen Vertrag machen.

Der Vertrag ist mit dem Staat.

Das kostet Geld für die Firma.

Aber: Der Staat bezahlt dann im Notfall.

Die Firma bekommt auf jeden Fall das Geld.

Dann hat die Firma weniger Sorgen.

Und kann ihre Sachen verkaufen.

 

In schwerer Sprache heißt der Vertrag:
Lieferanten-Kredit-Deckung.

Manchmal hört man auch:
Waren-Kredit-Versicherung.

Lieferanten-Kredit-Deckung in Leichter Sprache
Auswahl anschauen und informiert bleiben!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen und Veranstaltungs-Tipps zu den Exportkreditgarantien des Bundes direkt in Ihr Postfach.
Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, bitten wie Sie, Ihre Daten verarbeiten und speichern zu dürfen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutz.
Der Erhalt der EKG-News ist selbstverständlich kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
Ich möchte keine Informationen per Newsletter erhalten.
×