Bild: Perspektive von oben auf ein Containerschiff im Hafen

Internet-Seite zu den 
Export-Kredit-Garantien

Infos zu Export-Kredit-Garantien in Leichter Sprache

Herzlich Willkommen!

Sie sind auf der Internet-Seite
von den Export-Kredit-Garantien.

Hier finden Sie Infos
in Leichter Sprache.

 

Sie können auf die blauen Pfeile klicken.

Dann sehen Sie mehr Infos.

Zum Beispiel: Was sind Export-Kredit-Garantien?

Export-Kredit-Garantien in Leichter Sprache
Wörterbuch in Leichter Sprache

Wichtige Wörter leicht erklärt

Auf der Internet-Seite werden viele Wörter benutzt.

Manche Wörter sind nicht leicht.

Deshalb gibt es hier ein Wörter-Buch.

Im Wörter-Buch sind Erklärungen.

Zum Beispiel: Was ist ein Risiko?

Wie funktioniert die Internet-Seite? - Export-Kredit-Garantien in Leichter Sprache

Wie funktioniert die Internet-Seite?

Die Internet-Seite hat viele Themen.
Hier sind einige Tipps für die Seite.
Sie können auf die Pfeile klicken.
Dann geht der Tipp auf.

Tipp 1: Wie komme ich zur Start-Seite zurück?

Oben rechts ist das Logo für Leichte Sprache.

Sie können auf das Logo klicken.

Dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.

 

Wollen Sie auf die Seite in schwerer Sprache?

Dann klicken Sie hier.

Tipp 2: Wie kann ich die Seite bewegen?

Auf der Seite sind viele Informationen.

Sie passen nicht auf einen Bildschirm.

Deshalb können Sie die Seite bewegen.

 

Am Computer benutzen Sie die Maus.

Damit können Sie nach unten scrollen.

Das heißt: Die Seite bewegt sich.

Sie sehen dann mehr Text.

 

Am Handy benutzen Sie den Finger.

Dann scrollen sie mit dem Finger.

Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne!

Sie haben noch Fragen? - Export-Kredit-Garantien in Leichter Sprache
Auswahl anschauen und informiert bleiben!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen und Veranstaltungs-Tipps zu den Exportkreditgarantien des Bundes direkt in Ihr Postfach.
Um Ihnen die gewünschten Inhalte bereitzustellen, bitten wie Sie, Ihre Daten verarbeiten und speichern zu dürfen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserem Datenschutz.
Der Erhalt der EKG-News ist selbstverständlich kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
Ich möchte keine Informationen per Newsletter erhalten.
×